LANGE NACHT DES PALAIS

LANGE NACHT DES PALAIS
Freitag | 16. März 2018 | 23:59 Uhr


Petko Turner (Basspatrol / bnfmusic / München)
DJ Sonic (Amused Rec / Palais)
Julio Victoria (Baum Club / Bogota)
Ladylectra (more than talent Rec. / München)
Enne (electunes / München)

Vom Tennisprofi zum weltweit beachteten DJ – das ist doch mal ein spannender Siegeszug. Da passt sogar der Name dazu: Julio Victoria. Der Kolumbianer schlug zunächst den sportlichen Weg ein, bevor er bei einem Tennisturnier in Deutschland im Karlsruher Plattenladen „Plattentasche“ über jede Menge Vinyl-Scheiben stolperte, die ihn nicht mehr losließen. So startete er also eine zweite Karriere als DJ und entwickelte schnell einen eigenen Stil zwischen Underground House und Techno, der ihn inzwischen schon auf große Bühnen in London, New York, Amsterdam und einigen weiteren Metropolen gespült hat. Nun ist München an der Reihe – so serviert Julio Victoria also am 16. März erstmals sein klangvolles kolumbianisches Frühstück im Palais.

Als ortskundiger Support mischen drei echte Cracks in dieser Nacht mit, Petko Turner, DJ Sonic und Enne. Petko überrascht uns immer wieder mit seinen einfallsreichen Edits von mehr oder weniger bekannten, aber auf jeden Fall sehr hörenswerten Klassikern, die sich viral im Netz verbreiten. Auch beim Auflegen ist der Basspatrol-Sheriff für abwechslungsreiche Breaks und stilistische Turnübungen bekannt. Kollege Sonic ist ebenfalls nicht festzementiert auf eine Schiene. Er schüttelt durchaus auch mal Electro-Swing oder lässige funky Sounds aus dem Ärmel, wie vor Kurzem beim Weiberfasching in Ingolstadt. Aber im Palais gibt er natürlich wie gewohnt den House-Meister, was auch dem Stil seiner wiederbelebten Partyreihe „Play Houze“ entspricht. Ein herausragender Player, der auch gerne mal die Drumsticks schwingt, ist bekanntermaßen Enne. Der Musik-Tausendsassa hat mit seinem Label Electunes eine stabile Startrampe für Trip-House, Space-Techno und Galactic-Disco und kann beim Auflegen im Palais die neuesten Produktionen gleich einem Praxistest unterziehen.

https://www.facebook.com/juliovictoriadj/
http://www.juliovictoria.com
https://soundcloud.com/juliovictoria
https://mixcloud.com/DjSonicFFM/
Www.soundcloud.com/djsonic
https://www.facebook.com/DjSonicFFM
https://www.facebook.com/ENNEartist/
https://www.mixcloud.com/enne/
https://soundcloud.com/e-n-n-e
https://soundcloud.com/dj-petko
http://www.basspatrol.com
https://www.facebook.com/DJLADYLECTRA/
https://soundcloud.com/ladylectra
http://ladylectra.com